Zur Startseite
Kontexte schaffen  

Informationen zum Thema machen

30 Mitarbeiter entlassen, Firmenstandort bleibt erhalten. - Das Ereignis ist da. Das Thema noch nicht. Jetzt kommt es darauf an, aus welcher Perspektive man die Tatsachen betrachtet. Informationen in den passenden Zusammenhang zu bringen, das ist Journalistenhandwerk, keine Reklame. Vorausgesetzt, der Kontext stimmt.

Organisationen produzieren wertvollen Rohstoff für öffentliche Gespräche. Unzählige Mitteilungen aber versickern spurlos in Informationskanälen. Wir entwickeln und gestalten Themen, die Medienredaktionen aufnehmen und Ihren Zielgruppen vermitteln. So können Sie Ihre Resourcen besser für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Aktive Themenplanung macht hier den Unterschied.

Link zur Infografik

Leistungen:

  Branchen- und Trendrecherche
  Themen-Agenda
  Entwicklung von Botschaften
  aktive Medienbeobachtung
  Themenmanagement
  Medienverteiler

Produktion:

  Redaktionskonzept
  Themen-Specials
  Exposé / Storyboard
  Mediendienst

Links:
Projekte
Mediendienst